So gestaltest du eine Website mit kleinem Budget! 3 Tipps, die sich leicht umsetzen lassen.

 
Du möchtest eine Website, hast aber nicht so viel Geld
 
 

Die alten Geschäftsabläufe verändern sich. Eine Website für dein Business zu haben ist nicht nur notwendig, es verschafft dir auch einen großen Vorteil. 

Websites bieten rund um die Uhr einen Mehrwert. 

Heutzutage ist unser Leben mehr denn je durch die Technologie geprägt, und für Geschäftsinhaber ist es möglich, mit einem kleinen Budget eine Website zu erstellen. 

Eine von Digital.com durchgeführte Studie besagt, dass 26 % der Kleinunternehmer angeben, dass sie nicht genug Geld verdienen, weil sie keine Website haben.

Und genau dies kannst du ändern. Die vorgenannte Technologie schafft die Rahmenbedingungen, dass du -auch mit einem kleinen Budget- eine Website erstellen kannst. 

Hier sind 3 Möglichkeiten schnell und einfach eine Website mit einem kleinen Budget zu erstellen.

Erstelle deine Website selbst

Es ist möglich, eine Website selbst zu entwerfen und dabei viel Geld zu sparen. 

Hier investierst du in deine Zeit. Google und Youtube verfügen über eine riesige Sammlung von Video-Tutorials, in denen Designer alle Tipps, Tricks und Strategien vermitteln, damit du sie selbst machen kannst. Dies wird in der Designwelt allgemein als DIY bezeichnet. 

Die Gestaltung deiner Website mit dieser Strategie verursacht nur einen geringen finanziellen Aufwand, der dein Budget nicht sprengt. 

Dein größter finanzieller Aufwand wären die Kosten für einen Hosting-Plan. Squarespace (hinter dem Link verbirgt sich das Abonnement-Angebot) und andere Website-Builder machen diese Option mit niedrigen monatlichen Zahlungsoptionen oder einem ermäßigten Jahrespreis sehr erschwinglich. 

Tipp: Melde dich bei mir, bevor du mit deiner Squarespace-Website startest. Ich richte sie dir gern ein und kann dir einen Rabatt in Höhe von 20% auf dein Abonnement im ersten Jahr einräumen.

Wenn du möchtest, kann ich dich auch während der Erstellung begleiten. Gucke dir hierzu gern mein Angebot “PINK MARKETING FLAT” an. Mein Fachwissen und ich sind 10 Stunden für 750 Euro/zzgl. MwSt. an deiner Seite.


Verwende eine Website-Vorlage 

Die Nutzung von Vorlagen ist eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, eine Website für dein Business zu erstellen.

Wenn du mit einer Vorlage startest, sparst du nicht nur viel Zeit und das Ergebnis ist schnell sichtbar, sondern du hast auch die Möglichkeit eine optisch individuell gestaltete Website zu haben, die dein Budget nicht gesprengt hat. 

Da die Kosten recht niedrig sind, ist die Verwendung einer vorgefertigten Vorlage oft der ideale Mittelweg zwischen der Erledigung der gesamten Arbeit selbst, dem höchsten Zeitaufwand und der Investition von Tausenden von Euros für die Beauftragung eines Designers, der eine benutzerdefinierte Website von Grund auf erstellt.

Eine Vorlage verfügt über integrierte Funktionen, die die Einrichtungs- und Entwicklungskosten erheblich reduzieren.

Jede Website dient einem anderen Zweck, der für jedes Unternehmen einzigartig ist. Dies führt dazu, dass je nach den Anforderungen deines Unternehmens unterschiedliche Technologien und Funktionen zum Einsatz kommen.

Mit zunehmender Individualisierung können die Kosten steigen. Mit einer vorgefertigten Vorlage investierst du weniger Zeit und Geld, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen, um eine Website für dein Unternehmen zu erstellen. 

Tipp: Gucke gern mal bei den Vorlagen von Ghost, ob du eine passende Vorlage für dich findest. Sie sind ziemlich stylisch und individuell.


Entwirf eine One-Page-Website oder Landingpage

One-Page-Websites werden manchmal auch als One-Pager bezeichnet und häufig als Zielseite oder Mini-Site verwendet. Sie bieten einem Unternehmer die Möglichkeit, sich auf sehr kostengünstige Weise online zu etablieren. Der Inhalt ist zwar begrenzt und zielt darauf ab, genau die richtige Menge an Informationen bereitzustellen, damit der Besucher eine Aktion (Call to Action) ausführen kann.

Darüber hinaus befinden sich deine Inhalte in einem langen, scrollbaren Seitenlayout als eigenständige Webseite ohne zusätzliche Seiten wie eine Info-, Service-, Blog- oder Kontaktseite. Eine One-Page-Website hat den Vorteil, dass die Erstellung recht schnell geht und du z.B. gleich ein Produkt bewerben kannst.


Der Fairness halber möchte ich aber an dieser Stelle anmerken, dass es bei den Abonnements von Squarespace keinen Unterschied macht, ob deine Website den Umfang von 1 Seite, 10 Seiten oder 30 Seiten hat. Die Preise sind immer gleich.

Websites steigern den Wert deines Unternehmens nachhaltig. Sie leben und atmen online und arbeiten rund um die Uhr als Marketinginstrument für dich. Die Entscheidung, in dein Unternehmen zu investieren und eine Website zu starten, kann einfach sein, wenn du weißt, was möglich ist. 

Ich hoffe, dass diese drei Wege dir eine neue Chance eröffnen. 

Wenn du bereit bist, einen dieser Vorschläge auszuprobieren und dir dabei eine kurze oder längere Begleitung wünscht, schreibe mir gern eine Nachricht

Liebe Grüße

Britta


Wenn dich das obige Thema interessiert,

möchtest du vielleicht auch wissen, wie du in wenigen Schritte eine Squarespace-Website erstellst?

Dann hier entlang! 10 Tipps zum Erstellen einer schönen und effektiven Squarespace-Website

 
Zurück
Zurück

Welcher Website-Baukasten ist der richtige für dich?

Weiter
Weiter

Deine Website ist nicht erfolgreich: 9 Gründe, warum deine Website keine Kunden gewinnt!